Schwedenofen

Spektakuläre Feuerstätten

Schlanke Minimalisten, die dezent in einem Regal „verschwinden“, einzigartige Formen, die ihre Anmut und Schönheit in unterschiedlichsten Stilrichtungen entfalten und das Auge auch ohne dem Zauber des Flammenspiels verführen – das sind Kaminöfen, die Sie – neben einer Vielzahl wunderschöner Klassiker - bei uns finden.
 
Kaminöfen (auch Schwedenöfen genannt) können in wenigen Stunden an einen vorhandenen Schornstein angeschlossen werden. Ein weiterer Vorteil ist die schnelle Wärmeabgabe, die den freistehenden Kaminofen zum perfekten Zuheizer macht. Die beweglichen, transportfähigen Öfen eignen sich aufgrund ihrer Eigenschaften hervorragend für Neubauten, Miet- und Eigentumswohnungen oder das Ferienhaus.
 
Kaminöfen lassen sich mit Holz oder Holzpellets beheizen.
Es gibt sie mit kleinen, großen oder mehreren Scheiben, drehbar, mit Backfach oder integriertem Brennholzaufbewahrungsfach...
 
Aufgrund der enormen Vielfalt und der großen Qualitätsunterschiede haben wir uns auf die besten Hersteller Europas konzentriert. Denn schönes Aussehen ist nicht alles. Effizientes, umweltfreundliches Heizen und eine emissions- und staubarme Verbrennung müssen genauso gewährleistet sein.